Hunde untereinander

Auf Gassi-Runden schnüffeln Hunde was das Zeug hält. So registrieren sie, wer in der Nachbarschaft unterwegs war. Manche Hunde gehen sogar so weit und nehmen die Hinterlassenschaften anderer Hunde auf. Oft laufen einem aber auch andere Hunde und deren Besitzer über den Weg. Wenn Hunde aufeinander treffen, gibt es eine Vielzahl von Verhaltensmustern, die abgerufen werden können. Viele Konflikte zwischen Hunden würden gar nicht erst entstehen, wenn jeder Hundehalter bereits kleinste Veränderungen in der Körpersprache des eigenen oder des fremden Hundes registrieren würde. Auf den folgenden Seiten werden Aspekte besprochen, die es einem als Hundehalter leichter machen sollen, Hund-Hund-Begegnungen einzuschätzen.

 

Napoleon-KomplexNapoleon-Komplex


Kot fressenKot fressen

 

Bilder: © Depositphotos.com /  laengauer / duben / telliott / pitrs10 /  TSpider

Online Hundetraining